Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Agathe lädt kleine und große Besucherinnen und Besucher und ab drei Jahren ein, mit ihr in die Welt der Musik einzutauchen. Ihren Musikkoffer hat sie bei ihren musikalischen Reisen immer mit dabei. Jedes Mal sieht er anders aus und jedes Mal wundert sie sich, was sich in ihrem Koffer befindet. Diesmal ist Agathe mit einem Streichquartett unterwegs – Geigen, Bratsche und Cello spielen Musik des berühmten Johann Strauss. Moment! Es gibt doch zwei Komponisten, die Johann Strauss heißen. Der Vater und sein Sohn tragen denselben Namen und beide lieben die Musik. Doch der Vater ist strikt dagegen, dass sein Sohn Musiker wird wie er. Dabei will der junge Johann nur eines: musizieren und komponieren wie sein Herr Papa, der sein größtes Vorbild ist. Wird es dem jungen Johann Strauss gelingen, seinen Vater umzustimmen? Steig ein in ein Abenteuer voller Musik mit Walzer, Polka und Galopp!

Veronika Mandl, Thomas Trsek, Amarilio Ramalho, Peter Andritsch, Günther Schagerl, Daniela Rampetsreiter

Nach oben