Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Polifame (griechisch: ‚Poly‘- vielgestaltig,vielseitig) durchstreift seit mittlerweile 12 Jahren die österreichische Musik – Landschaft. Durch viel mehr als nur Rap beeinflusst, deckt sein Schaffen ein breites Spektrum an Sounds und Stimmungen ab. Textlich schafft Polifame den Spagat zwischen unterhaltsamen und inhaltlich wertvollen Themen auf technisch anspruchsvollem Level.
Polifame‘s erstes in Eigenregie produziertes Album ‚Frischluft‘ erschien 2008 auf dem damals gegründeten Label ‚Duzz Down San Records‘ und erfreute sich auch in sonst nicht so ‚Rap-o-philen‘ Kreisen großer Beliebtheit. Der Nachfolger‚Tiefsee‘, ein Konzept-Album mit tiefgründigen Lyrics und
schweren groovigen Beats, erschien im Herbst 2012 und wirkte experimenteller produziert und textlich ausgereifter.
Die exklusive Single ‚1 1/2 Stund‘ , welche Polifame’s Dreiecksbeziehung zu Linz und Wien thematisiert, fand in Österreich eine große Hörerschaft.
Airplay auf FM4 für mehrere Singles (z.B.: Mosaik, Faceless, 1 1/2 Stund..) sowie Konzerte quer durch Österreich gemeinsam mit den ‚Duzzdownsan‘ Labelkollegen, wobei es am meisten Kollaborationen mit Mirac und DJ Chrisfader zu verzeichnen gab, vergrößerten die Reichweite und bescherten Polifame einen soliden Ruf im der östereichischen Musik-Szene. Mit Mirac und Chrisfader gemeinsam wurde 2014 das Album ‚Polirac-Kreuzwort‘ veröffentlicht.
Das Werk besticht durch vielseitige Produktionen, Wortwitz sowie hohem technischen Niveau in Wort und Scratch, was auch durch Airplay auf FM4 für den Track Woschtog, ‚Bin dafür Baut’ (auch auf FM4 Soundselection) sowie FM4 Chart Platzierung für ‚Jackn‘ gewürdigt wurde.
Wieder folgten zahlreiche Konzerte in und um Österreich.
Die neue EP ‚Tukan‘ ist nun passenderweise genau als Katalognummer 100 des Labels ‚Duzzdownsan‘ erschienen. Auf vier wieder vollständig selbst produzierten Tracks zeigt Polifame Flow- und Reimtechnisch höchstes Niveau. Dope, abwechsunglsreiche Beats, geben die solide Basis.

Duzz Down San

Nach oben