Veranstaltungsarchiv des Kultursommer Wien 2020

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Security Roli Winkler kündigt nach einem unschönen Zwischenfall seinen Job und muss um seine Familie erhalten zu können die nächstbeste Arbeit annehmen und landet als Aufseher im Museum.

Durch die freizügige Auslegung seiner frühzeitig beendeten Polizeiausbildung erhält er auch dort einen Spezialauftrag: er bewacht die kontroverse Arbeit mit dem Titel „NippleJesus“. Im direkten Kontakt mit dem sehr explizit ausgeführten Heilandsbild und nach einer persönlichen Begegnung mit seiner Schöpferin, beginnt seine anfängliche Ablehnung einer etwas differenzierteren Sichtweise Platz zu machen.

Ihm begegnen mit den BesucherInnen die unterschiedlichsten Haltungen zum Werk und er beginnt sich mehr und mehr mit der ihm anvertrauten Arbeit zu identifizieren …