Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TSCHIRIBIM – Klezmermusik für KinderMarko Simsa und das Ensemble “klezmer reloaded”

Ein Konzert zum Mitsingen und Mittanzen für Menschen ab 5

Fahrende Gesellen sind in der Stadt. Im Gepäck bringen sie viele Lieder mit. Da wird ausgelassen gespielt und gesungen, lustig getanzt und geklatscht, aus vollem Herzen gelacht, ein wenig geweint und wieder gelacht. Ein “Klezmer” ist ein Volksmusikant, der die Musik von seinen Eltern lernt. In bester Tradition erzählen seine Lieder von Familie, Freunden und Festen, aber auch von Liebe und von Leid.
Marko Simsa und das Ensemble “klezmer reloaded” stellen die Lebensfreude in den Mittelpunkt und bereiten Klezmermusik für die ganze Familie auf.

Marko Simsa zum Projekt: Ich freue mich besonders, dass ich für dieses Konzert eines der interessantesten Klezmerensembles unserer Stadt begeistern konnte. Ich hörte und sah sie eines abends im Theater am Spittelberg und dachte, wie schön, wenn Kinder das erleben könnten! Die zwei dachten das anscheinend auch schon seit einer Weile… – Und so freuen wir uns, dass wir nun bereits seit mehreren Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen!

Maciej Golebiowski – Klarinette
Alexander Wladigeroff – Trompete
Alexander Shevchenko – Akkordeon
Roman Britschgi – Kontrabass
Sebastian Simsa – Schlagzeug
Marko Simsa – Erzähler, Gesang

Dauer: ca. 60 Minuten

Maciej Golebiowski – Klarinette
Alexander Wladigeroff – Trompete
Alexander Shevchenko – Akkordeon
Roman Britschgi – Kontrabass
Sebastian Simsa – Schlagzeug
Marko Simsa – Erzähler, Gesang

Nach oben