Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kling Klang ist eine Kinderkonzertreihe für Kinder ab vier Jahren und ihre Familien: ein Abenteuer mit Musik, Schauspiel, Tanz, Mitmachaktionen und einem Rucksack voller Entdeckungen.
Ein musikalisches Verstecken-Spiel erwartet euch in diesem Konzert. Nicht nur in Kroatien, sondern auch bei uns können wir die kroatische Volksmusik kennenlernen! Mit Tamburica und Gesang besucht uns der Burgenlandkroate Filip. Schon der Komponist Joseph Haydn kannte diese Lieder und Tänze und hat sie vielen eignen Musikstücken verborgen. Kannst du sie finden? Vier Streichinstrumente erzählen Geschichten für gespitztze Ohren und laden zum Mitmachen ein. Für dei Schlaumeier unter Euch gibt es auch ein Musikrätsel zu lösen!

Mit Musik vonJoseph Haydn, Luigi Boccherini, Komitas, Hannes Laszakovits und Volksmusik aus Österreich, Kroatien und Slowenien

taktik – werkstatt für musikvermittlung

Nach oben