Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Franz Fuexe, 2012 gegründet, sind eine österreichische Crossover-Punk-Band, die mit einem musikalischen Brecheisen und provokanten Texten im Mostviertler Dialekt Szenegrenzen einreißt. 2014 belästigten die Fuexe die Welt mit ihrem ersten Album „Nihilismus 0.0“, das von international renommierten Musikmagazinen durchwegs gelobt wurde. Im Jänner 2017 brachte die Band der Menschheit die sehnsüchtig erwartete Erlösung in Gestalt ihres zweiten Albums „Die Neue Unordnung“. Produziert wurde das Goldstück wieder von Zebo Adam. Spätestens zu diesem Zeitpunkt waren nicht nur Musikbanaus*innen von der Band begeistert. Christian Schachinger, Boris Jordan, Dorian Concept, Nino aus Wien,… priesen Franz Fuexe als unter anderem beste Live-Band des Landes. Wurde jedes bisherige Album der Band als ihr Opus Magnum gefeiert, so wird schon jetzt das im Mai 2019 erscheinende ” >Musik” als Opus Maximum bezeichnet und wird Scharen von um Gnade winselde Kritiker zurücklassen.
Live wird mit dem Publikum genauso schonungslos umgegangen wie mit sich selbst. Genau wie bei der Musik vermischen sich auch im Publikum die Szenen, sodass im FUEXE-Pit der Sandler auf den Universitätsprofessor trifft.

„Genauso muss es sein, es wird nicht lange gefackelt und gnadenlos ein kurzes rotziges musikalisches Feuerwerk abgebrannt.“ (rocktimes.de)

Diskographie

● 2014 – Nihilismus 0.0 (Album)
● 2017 – Die Neue Unordnung (Album)
● 2019 – >Musik (Album)

Nach oben