Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EsRAP und GASMAC GILMORE: Das war Liebe auf den ersten Blick. Was als unverbindlicher Schnupperkurs zwischen Tschuschen Rap und Balkan-Polka-Metal begann, entpuppte sich als absolutes Highlight bei der Releaseparty von EsRAPs Album “TSCHUSCHISTAN” in Wien OTK (Ottakring). Nachdem schon der Song “Da Boss” darauf seinen Platz fand, präsentierten sie kurz darauf ihre gemeinsame EP “Freunde dabei”. Die zentrale Titelnummer “Freunde dabei” ist eine klassische politischen Partynummer und kann als Statement kurz vor den Nationalratswahlengelesen werden. Die Textzeilen “Du hast Privileg – Ich hab Freunde dabei. Du hast Polizei – Ich hab Brüder dabei, ich habe Schwestern dabei. Du hast ibiza – ich hab das Video dabei. Du hast nichts – Ich hab alles dabei.” werden mit Sicherheit auf den Straßen Wien zu hören sein. Denn nichts ist der aktuell herrschenden Politik wichtiger als Privilegien abzusichern gegen eine wachsende Gruppe der Bevölkerung, die von jeglichen politischen Prozessen ausgeschlossen werden. Aktuell arbeiten EsRAP und Gasmac Gilmore an einem gemeinsamen Album.

Freshmaker, Testa, Musikfonds

Nach oben