Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marion ZIB (Kontragitarre & Gesang) & Erich ZIB (Wr. Knopfharmonika & Gesang)Es ist schon etwas Besonderes, die Familientradition ZIB in Verbindung mit dem Wienerlied. Schon der Großvater, Franz Zib, war ein begnadeter Heurigenmusiker und war mit seiner Harmonika in Grinzing, Gumpoldskirchen und Guntramsdorf bekannt. Sein Sohn, Erich Zib, hat die Liebe zur Wienermusik geerbt und damit die ganze Welt bereist und so das Kulturgut “Wienerlied” weit über die österreichische Grenze auf alle Kontinente getragen. Über 20 Jahre tritt er bereits im „Familienpackl“ gemeinsam mit seiner Tochter Marion auf, die mit ihm singt und ihm dazu auf der Kontragitarre begleitet. So waren sie schon in Kanada, Hongkong, Australien, Indien, Japan und ganz Europa, natürlich auch österreichweit unterwegs. Überall haben die beiden mit ihrer Liebe zum Wienerlied als Vater und Tochter das Publikum verzaubert und unter Beweis gestellt, dass das Wienerlied vielfältig ist, von traurig bis lustig, von schwungvoll bis melancholisch, und es genau die richtige Mischung ausmacht.
Bei den traditionellen Heurigenschifffahrten auf der Donau, die es auch seit über 20 Jahren gibt, es ist Erich und Marion gemeinsam mit der DDSG gelungen, das Wienerlied in einem einzigartigen Ambiente mit köstlichem Buffet zu verbinden.
Seit 2012 führt Marion den Radio Wienerlied Musikverlag, den Erich vor Jahren eigens für sie gegründet hat mit dem umfangreichen Service für alle Wienerliedfreunde- von der wöchentlichen Radiosendung, über den kostenlosen Musiknotenservice bis zum Onlineshop mit über 500 CDs, LPs und Bücher- alles mit dem Schwerpunkt WIENERLIED. Neben den erfolgreichen Notenbüchern “Wienerlieder von gestern und heute” Band 1 und Band 2, die die beiden herausgebracht haben, ist jetzt auch ein “Wienerlieder-Textbuch” entstanden mit 110 Wienerliedern zum Mitsingen im praktischen Format.
Das Programm “Wienerlieder von gestern und heute” bringt ein buntes Musikprogramm mit den Liedern aus beiden Notenbänden.

Radio Wienerlied

Nach oben