Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dexpleen ist eine Mischung aus emotionalem Indie-Pop Vibe & energischem Elektro-Pop. Sie konnte sich nie wirklich in bestimmte Gruppen einordnen und begann schon mit 6 Jahren Klavier als Ausweg für zu starke Emotionen zu nutzen. Mittlerweile liegt es ihr am Herzen besonders marginalisierte Gruppen eine Stimme zu bieten und ihren Emotionen freien Lauf zu lassen.
Nach Auftritten im B72, Fluc Wien, das Möbel & dem Gewinn der VSA Songwriting Competition 2019 released sie im Dezember 2020 ihre erste Single “Back To You”, worin primär toxische zwischenmenschliche Beziehungen thematisiert werden und dass man sich aus diesen retten kann.

Dexpleen bedeutet der 19 jährigen Emily Zanger ein Sprachrohr für Gefühle zu entwickeln und sich wohl zu fühlen in dem was sie tut. Nach 6 Jahren Schauspiel beim Ensemble GutGebrüllt ist es keine Neuigkeit für sie auf der Bühne zu stehen und das größte Ziel für sie ist, besonders queren FLINT* Personen den Platz zu bieten, so zu sein wie sie sind.

Bernd Faszl, Thomas Gieferl, Georg Schober, Emily Zanger

Nach oben