Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seid ihr schon einmal schneller geflogen als ein Flugzeug? Mit dem fliegenden Geschichten-Teppich reist ihr in Blitzgeschwindigkeit in eurer Fantasie von Land zu Land und hört tierisch Lustiges aus dem west-östlichen Märchenschatz. Zum Beispiel wie der schlaue Hase den Elefanten und den Wal erzieht. Birgit Lehner und Wasil Faizi erzählen auf Deutsch und Dari, und der kubanische Kinderliebling Eldis La Rosa macht dazu Musik. Ein Programm für Familien und Kinder ab 5 Jahren. Reist mit uns ins Märchenreich!
Birgit Lehner war Schauspielerin und Journalistin, ehe sie vor 15 Jahren in Frankreich die Kunst des Geschichtenerzählens für sich entdeckt hat. Sie erzählt für Erwachsene und Kinder und widmet sich in Schulprojekten dem interkulturellen Austausch und der Sprachförderung durch Erzählen. Ihr Erzähltheaterstück für Erwachsene „Das verlorene Paradies oder Wo die wilden Weiber wohnen“ wurde 2012 für den Kleinkunstpreis Frischling nominiert. Beim Kultursommer 2020 hat sie mit Eldis La Rosa ihr Erzähltheaterstück für Kinder „Florian, der Geschichtenfloh“ aufgeführt.

Wasil Faizi ist in Kabul aufgewachsen und lebt seit 2011 in Wien. Er studiert an der Uni Wien, schreibt Gedichte, tritt als Poetry Slammer auf und engagiert sich in einem afghanischen Kulturverein. Mit Birgit Lehner hat er mehrmals bei den Märchentagen im Wiener Rathaus erzählt.

Eldis La Rosa Monier kommt aus Santiago de Cuba. Er hat Saxophon und Percussion studiert, in zahlreichen kubanischen Bands gespielt und an der Escuela Nacional de Artes in Havana unterrichtet. Seit Ende der 90er Jahre lebt er in Wien, wo er mit Größen wie Alegre Correa und Dorretta Carter zusammen gearbeitet, die Eldis La Rosa Group gegründet und eine Reihe von CDs aufgenommen hat. Sein Kinderalbum Parampampin mit kubanischen Kinderliedern wurde mit dem Cubadisco für die beste CD in der Sparte Musik für Kinder ausgezeichnet.

Links: http://www.birgit, https://eldislarosa.com

Birgit Lehner / Wasil Faizi / Eldis La Rosa

Nach oben